Aktuelles » Aktuelle Mitteilungen

Aktuelles

Erfahren Sie es von uns zuerst

In diesem Bereich finden Sie Veröffentlichungen rund um den AWO Kreisverband Neuwied e.V.


15/04/2019

Neuwieder Technik-Unternehmen ATW unterstützt Jugendarbeit der Arbeiterwohlfahrt

*Firma spendete 3.000 Euro, die unter anderem für das neue Projekt "Inklusives Eltern-Kind-Wochenende" verwendet werden sollen* *Neuwied.* Elektrischen Steuerungen und Automatisierungen von Produktionsabläufen sind normalerweise Themen, mit denen sich die Neuwieder Firma ATW Automation beschäftigt. Das war dieses Mal anders, als sich die Unternehmensleitung des zum kanadischen ATS-Konzerns gehörenden Betriebes zu einer gemeinnützigen Spende entschloss. 3.000 Euro überreichten ATW-Prokurist...

mehr »

03/04/2019

15/02/2019

11/01/2019

Kinder erlebten Winterzaubereien in der Ferienfreizeit mit der AWO

Irlich. Zwar war der richtige Winter noch nicht ganz da, die Kinder der Weihnachtsfreizeit der AWO Neuwied hatten ihn aber schon mal zum Thema gemacht: "Winterzaubereien" war das Thema der drei aktivitätenreichen Tage, die neun Mädchen und drei Jungs in und an der Mehrzweckhalle im Stadtteil Irlich verbrachten. Am Mittwoch, 2. Januar begann der Freizeitspaß. Geplant...

mehr »

09/08/2018

70 Jahre AWO Stadtranderholung

Zwei Ferienwochen lang waren sie Ritter, Knappen und Edeldamen im Mittelalter - 42 Kinder verbrachten eine ereignisreiche Ferienfreizeit im Wald und an der Eintrachthütte Oberbieber. (Foto: AWO KV Neuwied e.V.) *Neuwieder Kinder waren Ritter und Bogenschützen* Kinder zwischen 6 und 13 Jahren erlebten spannende und lehrreiche Ferienfreizeit-Wochen mit der AWO an der Eintrachthütte Oberbieber - Betreuer schulten...

mehr »

13/03/2018

AWO-Jugendtreff Oberbieber präsentiert sich im neuen Look

Neues Outfit, neue Öffnungszeiten: Im Jugendtreff Oberbieber der AWO Neuwied hat sich einiges getan. Dank einer finanziellen Unterstützung durch den Rewe-Markt Jörg Müller in Neuwied waren einige Veränderungen möglich. So konnten die Wände neu gestrichen werden, es waren einige Renovierungen möglich und es konnten neu Möbel und Dekorationen besorgt werden. Alles zusammen hat die für Kinder- und...

mehr »