Kinder & Jugend » Ferien & Freizeit » Termine & Angebote

Ferien & Freizeit

Termine und Angebote unserer Ferienfreizeiten

Hier finden Sie Termine und Übersicht unserer Ferienfreizeiten:

Sommerferien

In den Sommerferien 2018 finden in der Stadt Neuwied folgende Freizeiten des AWO Kreisverband Neuwied für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren statt:

Stadtranderholung

• 25.06. - 06.07.2018 (Frühbetreuung ab 07:45 möglich): Eintrachthütte Oberbieber
  • 23.07. - 03.08.2018 (Frühbetreuung ab 07:45 möglich): Eintrachthütte Oberbieber
  • 23.07. - 03.08.2018 (KEINE Frühbetreuung möglich): Zoo Neuwied

In Gruppen von bis zu 14 Kindern und zwei Betreuern erhalten die Kinder Angebote aus den Bereichen Sport, Spiel, Kreatives und naturnahem Erleben. Neben den Aktivitäten am Standort werden verschiedene Ausflüge veranstaltet. Die Betreuer sind erfahren und in der Arbeit mit Kindergruppen geschult.

Alter Kinder im Alter 6-13 Jahre
Preis 165€ (Ermäßigungen für Geschwisterkinder) inkl. Verpflegung & Getränke
Anmeldung Tel.: 02631/8384-60 E-Mail: jugendarbeit@awo-neuwied.de
Anmeldeunterlagen Anmelde- und Informationsunterlagen AWO Stadtranderholung 2018

Ein Busservice ermöglicht das Abholen an und das Zurückbringen zu verschiedenen Bushaltestellen im Stadtgebiet Neuwied. Neben diesem Busservice bieten wir den Kindern eine Vollverpflegung mit warmem Mittagessen, einem Nachmittagsimbiss und ganztägig Getränken.

„AWO Herbstferienfreizeit“

Auch in diesem Jahr veranstaltet die AWO eine Ferienfreizeit für alle Kinder von 6 -11 Jahren vom 08.10.2017 bis 12.10.2018 in der Mehrzweckhalle Neuwied-Irlich. Es stehen vielfältige Angebote aus den Bereichen Kreativität, Spiel, Sport und Natur auf dem Programm. Während der Ferienfreizeit werden die Kinder täglich von 9.00 – 16.30 Uhr von pädagogisch geschultem Personal betreut.

Hinweis: Im Gegensatz zu den Sommerferien findet bei dieser Ferienfreizeit kein Hin- und Rücktransport durch einen AWO Bus statt.

Bitte entnehmen sie weitere Einzelheiten auf den Anmeldeformularen nebst Teilnahmebedingungen und zusätzlichen Informationen.

Die Anmeldeunterlagen sind in kürze als Download zum Ausdrucken verfügbar. Wir senden Ihnen die Anmeldeunterlagen auch zu, Tel.: 02631/8384-60 oder 8384-0.

Wann 08.10.-12.10.2018
Zeit 09.00h - 16.30 h; Frühbetreuung ab 07:45 h möglich
Wo Mehrzweckhalle Neuwied-Irlich
Alter Kinder im Alter 6-11 Jahre
Preis 90€ (Ermäßigungen für Geschwisterkinder) inkl. Verpflegung & Getränke
Anmeldung Tel.: 02631/8384-60
E-Mail: jugendarbeit@awo-neuwied.de
Anmeldeunterlagen Anmelde- und Informationsunterlagen AWO Herbstfreizeit 2017

„AWO Winterferienfreizeit“

Abenteuer in den Weihnachtsferien

Diese Winterferienfreizeit wird in der Mehrzweckhalle in Neuwied – Irlich stattfinden. Es stehen vielfältige Angebote aus den Bereichen Kreativität, Spiel, Sport und Natur auf dem Programm. Während der Ferienfreizeit werden die Kinder täglich von 09.00 – 16.30 Uhr von pädagogisch geschultem Personal betreut.

Die Anmeldeunterlagen sind als Download zum Ausdrucken verfügbar. Wir senden Ihnen die Anmeldeunterlagen auch zu, Tel.: 02631/8384-60 oder 8384-0.

Wann 03.01. - 09.01.2018
Zeit 09.00h - 16.30 h; Frühbetreuung ab 07:45 h möglich
Wo Neuwied-Irlich, Mehrzweckhalle
Alter Kinder im Alter von 6 - 11 Jahren